Dezan Shira & Associates eröffnen Standorte in Suzhou und Tianjin
Zusammen mit den zwei neuen Büros, verfügen Dezan Shira & Associates aktuell über zwölf Standorte in China
26. August -Vor kurzer Zeit haben Dezan Shira & Associates jeweils die Eröffnung eines neuen Büros in den Städten Suzhou und Tianjin bekannt gegeben. Das Unternehmen ist seit fast 20 Jahren in China aktiv. Dezan Shira & Associates bieten Dienstleistungen an, die ausländische Investoren bei Direktinvestitionen (FDI) und Unternehmensgründungen (RO, JV, WFOE, FICE) in China unterstützen. Dezan Shira & Associates bieten Kunden Dienstleistungen rund um die Steuerberatung, Buchhaltung und jährliche Wirtschaftsprüfung an, sowie weitere Services.
In Suzhou befindet sich das Büro des Unternehmens im Xing Dong Huan Commercial Building in der Donghuan Lu. Es wird von Fabian Knopf geleitet, der vor seinem Umzug zum neuen Standort, vom nahegelegenen Büro der Dezan Shira & Associates in Shanghai aus, das Yangtse-Delta betreut hat. Das Büro in Tianjin wird von Henry Zhu geleitet und befindet sich im Global Center in der Nanjing Lu. Henry Zhu ist erst seit kurzem ein Mitglied des Teams von Dezan Shira & Associates.
Durch die zwei neuen Standorte verfügt das Unternehmen aktuell über ein Netzwerk von zwölf Büros in ganz China. Die Büros befinden sich in den Städten Peking, Dalian, Qingdao, Shanghai, Hangzhou, Ningbo, Guangzhou, Shenzhen, Zhongshan, Suzhou und Tianjin, sowie Hong Kong.
In den letzten Jahren hat das Beratungsunternehmen sein Netzwerk über die chinesischen Landesgrenzen hinaus erweitert und operiert jetzt auch Büros in Indien und Vietnam.
„Wir sind stark im chinesischen Markt stark engagiert und wollen die Erweiterung unseres Netzwerks dazu nutzen, um diese Position zu untermauern,“ kommentierte der Gründer und Seniorpartner von Dezan Shira & Associates Chris Devonshire-Ellis die Eröffnung der neuen Büros. „Die aktuelle Herausforderung in China besteht darin, unsere Dienstleistungen landesweit anzubieten. Das bedeutet, dass wir unser Netzwerk an Standorten ausweiten müssen. Wir werden auch in der Zukunft weitere Investitionen für unser Unternehmen in China tätigen. Wir erwarten, dass wir auf absehbare Zeit weiterhin jedes Jahr neue Büros in China eröffnen werden.“
Suzhou ist seit geraumer Zeit eine wichtige Drehscheibe für Investitionen, die Ausländer anzieht. Eine Rolle spielt dabei sicherlich auch die Nähe zu Shanghai, der chinesischen Finanzmetropole. Suzhou bietet sich beispielsweise als kostengünstige Alternative für produzierende Unternehmen an, welchen Shanghai zu teuer geworden ist. Shanghais Infrastruktur, Bürogebäude und Annehmlichkeiten sind von Suzhou aus trotzdem in sehr kurzer Zeit erreichbar. Tianjin war im letzen Jahrhundert ein deutscher Handelshafen. Dieser Hafen bedient seit langer Zeit Peking, sowie Zentral- und Westchina.
Informationsmaterial zu ähnlichen Themen aus dem Asia Briefing Buchladen (in englischer Sprache):
Bei Fragen zu Wirtschaftsthemen, Steuern, Buchhaltung und Unternehmensgründungen in Asien kontaktieren Sie bitte:
Fabian Knopf, Sr. Associate, Co-Head of German Desk, Dezan Shira & Associates
Fabian.Knopf@dezshira.com
Silke Neugebohrn, Sr. Associate, Co-Head of German Desk, Dezan Shira & Associates
Silke.Neugebohrn@dezshira.com
Für weitere Information oder um mit Dezan Shira & Associates in Kontakt zu treten, senden bitte Sie eine Email an germandesk@dezshira.com oder besuchen Sie uns auf www.dezshira.com/de, wo Sie unsere Unternehmensbroschüre herunterladen können.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellsten Wirtschafts- und Investitionstrends in Asien durch unseren Newsletter. Jetzt abonnieren!
- Previous Article Zehn wichtige Erkenntnisse für das China Geschäft
- Next Article Status eines allgemeinen Umsatzsteuerzahlers (VAT-Zahler) ist wichtig bei ausländisch investierten Handelsunternehmen (FICEs)