Umwelttechnologie aus dem Ruhrgebiet in China gefragt

Posted by Reading Time: 2 minutes

Dieser Artikel wurde zuerst auf inter:culture:capital veröffentlicht. 

Deutsche Umwelttechnologie ist in China sehr gefragt, das beweist die Wirtschaftsförderung metropoleruhr (WMR). Diese baute in Kooperation mit der Stadt Essen innerhalb kürzester Zeit einen wirtschaftlichen Austausch mit der chinesischen Industrie-Metropole Changzhou auf. Unternehmen des Ruhrgebiets sind mit ihrer Expertise in der Industrie-Metropole Chinas sehr willkommen. 

Mehr zum Thema: The East is Green. The Future of China’s Environmental Regime

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz der Metropole Ruhr in der Kreislaufwirtschaft, Umwelttechnologie und Energieeffizienz. WMR-Geschäftsführer Rasmus C. Beck reiste eigens nach Changzhou, um die deutschen Kompetenzen vorzustellen. Einen anderen Schwerpunkt legte Prof. Dr. André Niemann von der Universität Duisburg-Essen, dessen Fokus der Bereich Wasserwirtschaft ist. Deutlich wurde bei diesem Besuch, dass das Interesse chinesischer Unternehmen vor allem auf der Technologie und dem Know-how aus dem Ruhrgebiet liegt. Dies hängt mit dem Wunsch zusammen, die Qualität der Umwelttechnik in den Ballungsräumen Chinas zu verbessern.

 

Bei Fragen zu Wirtschaftsthemen, Steuern, Buchhaltung und Unternehmensgründungen in Asien kontaktieren Sie bitte:

Fabian Knopf, Sr. Associate, Co-Head of German Desk, Dezan Shira & Associates Fabian.Knopf@dezshira.com

Silke Neugebohrn, Sr. Associate, Co-Head of German Desk, Dezan Shira & Associates Silke.Neugebohrn@dezshira.com

Für weitere Information oder um mit Dezan Shira & Associates in Kontakt zu treten, senden bitte Sie eine Email an germandesk@dezshira.com oder besuchen Sie uns auf www.dezshira.com/de, wo Sie unsere Unternehmensbroschüre herunterladen können. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellsten Wirtschafts- und Investitionstrends in Asien durch unseren Newsletter. Jetzt abonnieren!

Weiterführende Lektüre (Kostenlos zum Download):

Internationale Transaktionen nahestehender Unternehmen internationale transaktionen nahestehnender unternehmen_coverIn dieser Ausgabe von China Briefing behandeln wir das Thema internationaler Transaktionen, insbesondere zwischen verbundenen Unternehmen. Im Einzelnen gehen wir auf Servicevereinbarungen von HQ und ausländischen Tochtergesellschaften ein und geben einen kurzen, grundlegenden Überblick über Chinas.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Einführung in asiatische Entwicklungszonen eine_einfuehrung_in_asiens_entwicklungszonen_coverIn dieser Ausgabe des China Briefing Magazins erläutern wir unterschiedliche Arten von Entwicklungszonen in China, Indien und Vietnam im Hinblick auf deren spezifischen Vorteile und Charakteristika.